Unsere Leidenschaft - für Ihren Erfolg

Vom Ein-Mann-Betrieb

zum erfolgreichen Familienunternehmen

Theodor R. Rist erkannte schon früh den Bedarf nach professionellen Zubehör für den professionellen Gastgeber, in jeder Richtung und Größe. 1968 gründete er sein eigenes Unternehmen. Durch den Eintritt seiner Söhne Theodor Oliver und Markus in die Geschäftsführung, erweiterten sich die Geschäftsfelder. Dies ermöglichte die Errichtung von Fachgeschäften in Wien,  Klagenfurt, Innsbruck, Salzburg und Budapest.

Der Ein-Mann-Betrieb entwickelte sich als Familienbetrieb mit derzeit 90 Mitarbeitern, in verschiedenen Geschäftsfeldern, wie Gastronomie-Ausstattung und Speisenverteilsysteme. Ein weiterer Schritt in der Entwicklung ist die Gründung der Firma ...RIST Großküchentechnik. Hier werden die Synergien aller Geschäftsfelder gebündelt, sodass ein Unternehmen von der Planung bis zur Verwirklichung Ihres Projektes die Verantwortung übernehmen kann.